BodyTec Workshop und Lehrausgang AKH

BodyTec Workshop und Lehrausgang AKH

Projekt: BodyTec: 1.6.2016 – 30.9.2018

Im Rahmen dieses Projektes werden die Kinder altersgerecht und in authentischer Umgebung mit der Thematik Körper, Technik und bionischer Rekonstruktion vertraut gemacht.

Workshop 1:

Workshop 2:

Unser Lehrausgang ins AKH am 14.3.2017
CD-Labor für Wiederherstellung der Extremitätenfunktionen

Unser letzter BodyTec-Lehrausgang in diesem Schuljahr führte uns ins Orthopädie-Technik-Haus-Döbling. Dort lernten wir das fröhliche Mädchen Josy kennen, das mit zwei Prothesen gehen und laufen kann und mit nur einer Hand Trompete spielt.

Hans Oppel, der Orthopädietechniker führte uns vor, wie Prothesen angepasst werden. Außerdem durften wir ausprobieren, wie die motorische Steuerung von Prothesen funktioniert.

Wir alle waren sehr beeindruckt und konnten viele Zusammenhänge zu den vorangegangenen Workshops erkennen.

Es ist ein tolles Projekt! Mit Spannung freuen wir uns schon sehr auf das zweite Projektjahr.

 

 

[borlabs-cookie id="vimeo" type="content-blocker"]
[/borlabs-cookie]